• «Wir freuen uns auf Sie.»

Über uns

Die Schmid Orthopädie‐Technik wurde im Sommer 1988 von Peter Schmid, Orthopädie-Techniker und seiner Frau übernommen. Mit zwei Angestellten wurden in der hauseigenen Werkstatt im Kreis 3 verschiedene orthopädischen Produkte hergestellt und verkauft. Mit der Konzentration auf die Herstellung von Prothesen, Orthesen, Schuheinlagen, Stützkorsetts konnte das Team Schmid Orthopädie-Technik schnell ausgebaut werden. Laufende Anpassungen und Investitionen in neue Technologien und Pionierarbeiten im Bereich Silikonarbeiten (z.B. Fingerprothesen)unterstützten die Kundenzufriedenheit und erhöhten die Beachtung der Fachärzte, der Versicherungsstellen und der Sozialeinrichtungen. Im 2013 wurde die Schmid Orhtopädie-Technik von der Firma GeersVital AG übernommen. 

Unter der Geschäftsleitung von Andreas Benner arbeiten heute im Verkaufslokal und in der Werkstatt an der Birmensdorferstrasse 198 in Zürich rund 6 Fachpersonen und unterstützen im täglichen Kontakt - mit Leidenschaft - Menschen in den verschiedensten Bereichen.

Unsere Mitarbeiter

Andreas Benner
Geschäftsführer
Orthopädietechniker-
Meister

Corinne Holliger
Verkauf und
Administration

Simone Antonelli
Orthopädie-Techniker

Amanuel Shabo
Orthopädie-Techniker

Claudia Llop
Verkauf und
Aussendienst